Donnerstag, 7. März 2013

Ruspberry Cupcakes

Guten Abend meine Lieben!

Es tut mir so leid, dass ich seit Ewigkeiten nicht's mehr gepostet habe!
Aber im Moment war so viel los, dass ich leider keine Zeit hatte.
Wenigstens ist mein Layout jetzt so gut wie fertig und ich kann mich wieder voll und ganz meinen Posts widmen. :)

Jetzt kommt wieder einmal ein wirklich leckeres BAKING Rezept.





















Zutaten für 12 Cupcakes:
Arbeitdauer ca. 15 Minuten, Backzeit ca. 20 Minuten.

- 100g weiche Butter
- 150g Zucker
- 2 Eier
- 200g Mehl
- 110ml Milch
- 1 TL Backpulver
- 200g Himbeeren

Zutaten für das Frosting:

- 250g Frischkäse
- 100g Puderzucker
- 1 EL Himbeersirup


Go, go BAKING!


Rezept:

Für die Cupcakes, die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen und die Eier einzeln beimengen.
Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch, zu der Eiermasse hinzugeben.
Alles verrühren und die Himbeeren unterheben.














 








Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen und den Teig hineingeben.
Bei 175°C 25 Minuten backen.


















Während die Muffins im Ofen backen, wird das Frosting vorbereitet. 
Hierfür, den Frischkäse, den Puderzucker und den Himbeersirup in eine Schüssel geben und solange rühren, bis eine glatte Masse entsteht. 
Bis die Cupcakes fertig und abgekühlt sind, das Frosting in den Kühlschrank stellen.

Für die Dekoration, die Frischkäsecreme in einen Spritzbeutel füllen und schon kann losgefrostet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen