Dienstag, 26. März 2013

Spaghetti mit Tomaten, Paprika und Öl

Freunde der nicht vorhandenen Sonne!

Heute habe ich ein einfaches Nudel-Rezept für euch in petto. Also sind wir nach langer Zeit mal wieder im Bereich MAKING!

Ich hatte heute so Lust für mich zu kochen und das, obwohl ich normalerweise lieber andere bekoche. 
Eigentlich würde ich euch jetzt echt gerne davon schwärmen, was für ein super Gericht mir eingefallen ist, aber damit kann ich nicht dienen. Leider hat meine Motivation dann doch nachgelassen. Trotzdem ist's sehr gut geworden und man braucht nicht viel Zeit dafür. :)




















Zutaten für 3-4 Personen:
Arbeitsdauer ca. 20 Minuten.

- 500g Nudeln
- 2 Paprikaschoten (rote, gelbe, grüne)
- 300g Cocktail Tomaten
- 5-6 EL Öl
- Salz, Pfeffer, Kräuter nach Wahl (Oregano, Petersilie, Rosmarin, Thymian, ...)

Rezept:

Die Nudeln in einem Topf mit kochendem Wasser garen, bis sie bissfest sind.

Derweil die Paprikaschoten und die Tomaten waschen.

Die Paprikaschoten in dünne Streifen schneiden und die Tomaten halbieren.


In eine Pfanne das Öl geben und bei mittlerer Stufe erhitzen.
Sobald das Öl heiß ist, das Gemüse hingeben und leicht anbraten.

Wenn die Nudeln fertig sind, diese abtropfen lassen und in die Pfanne, zum Gemüse geben.
Alles umrühren und mit Salz, Pfeffer und den Kräutern, die ihr euch ausgesucht habt, abschmecken.

Auf einem Teller die Spaghetti schön anrichten und servieren. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen