Sonntag, 10. März 2013

American Pancakes

Guten Mittag meine Lieben!

Der Sonntag ist ja bekanntlich der Ruhetag. Das bedeutet, es wird nur faul auf der Couch gelegen, Filme geschaut und lecker gegessen. Vor allem bei dem schmuddel Wetter, wie's hier in der Münchner City grad ist.

Aber für ein leckeres Essen, stellt man sich gerne mal an einem Faulenzertag, für eine halbe Stunde in die Küche und startet MAKING! :)


Heute gibt's ein amerikanisches, satt machendes Frühstück.















 


Zutaten für 5 Personen:
Zubereitungsdauer ca. 30 Minuten.

- 400g Mehl
- 6 Eier
- 200g Joghurt
- 400 ML Buttermilch
- 100 ML Milch
- 2 Päckchen Backpulver
- 5 EL Zucker
- 1 Priese Salz



Ab in die Küche und los geht's MAKING!


Rezept:

Das Mehl mit dem Joghurt, der Buttermilch und der normalen Milch vermischen.
Das Backpulver, das Salz und den Zucker hinzugeben. 
Die Eier verquirlen und unterrühren.

Margarine in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze den Teig nacheinander zu Pancakes verarbeiten.

Fertig sind auch schon die fluffigen Pancakes.
It's so fluffy I'm gonna die! Ja, wieder einmal von 'Ich einfach unverbesserlich', aber in diesem Fall, passt es genau! :)

Sehr gut schmecken sie mit Ahornsirup und verschiedenen Obstsorten, aber natürlich auch mit Apfelmuß und Nutella oder Marmelade.
Ohne Witz, ein Genuß!  Und einen wundervollen Sonntag nachmittag noch! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen