Freitag, 18. Januar 2013

Rainbowcupcakes/Regenbogenmuffins

So ihr da draußen, langsam komm ich wieder in mein Element des BAKINGs!

Und wie das Wetter so will, stand ich heute 1 1/2 Stunden in meiner schönen Küche und habe für euch gebacken.





 

















Zutaten für eine Muffinform:

Arbeitszeit ca. 25 Minuten, Backzeit ca. 30 Minuten.

- 3 Tassen Mehl
- 2 Tassen Zucker
- 1 Tasse Öl
- 1 Tasse Joghurt
- 3 Eier
- 1 Päckchen Vanillezucker
- ein 3/4 Päckchen Backpulver
- 5 Aromatropfen nach Wahl
- verschiedene Lebensmittelfarben


BAKING BAKING Cupcakes!


Als erstes den Zucker und die Eier mit dem Handrührgerät oder einem Schneebesen schaumig schlagen. Zucker, Öl und Joghurt unter rühren hinzufügen. 
Als letztes, Mehl, Backpulver, Vanillezucker und das Aroma unterrühren.

Schon ist der Teig fertig. Einfacher geht es kaum haha :)

Jetzt ist eure kreative Ader gefragt. 
Den Teig in verschiedene Schüsseln aufteilen (ich habe 4 genommen) und jede davon mit den Lebensmittelfarben anders einfärben. 

Ein Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen und den gefärbten Teig abwechselnd in die Förmchen füllen. So, dass in jeder Form alle Farben einmal auftauchen oder einfach verschiedenfarbig sind.
Dann kommen die Cupcakes für 20-30 Minuten bei 150°C in den Ofen.


Wenn die Zeit um ist und die Muffins noch nicht fertig sind, einfach weiter backen und immer mal wieder nach dem Rechten sehen.
Falls die Cupcakes schon fertig sind, können sie aus dem Ofen und müssen erst einmal abkühlen. Dann könnt ihr sie nach belieben verzieren. 

Ich habe sie mit dem Frischkäsefrosting dekoriert und oben drauf kleine Perlen verteilt. :)

Das Rezept dazu findet ihr HIER

Viel Spaß beim BAKING! :D

1 Kommentar: