Freitag, 25. Januar 2013

Cupcakes with Chocolate Frosting

Hallihallo! Es tut mir so leid, dass ich die letzten beiden Tage nichts gepostet habe! 

Entschädigung folgt beim BAKING! :)


Zutaten:
Dauer circa 15 Minuten Zubereitung, 20 Minuten Backen.

- 125g Mehl
- 125g Butter/Margarine
- 125g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 TL Backpulver
- 2 EL Kakao
- 1 Packung Chocolate Fudge Icing (z.B. Betty Crocker)



















































Ich wollte schon immer mal ein Frosting nehmen, wie es die lieben Leute aus Amerika machen. Dieses pappig süße, leckere, wie ich es gerne habe. :) Herbekommen habe ich es aus dem Karstadt. 

Beim nächsten mal wird's wieder selbst gemacht. Versprochen!


Cupcakes


Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit dem Handmixer verkneten. Falls der Teig zu fest wird, etwas Milch hinzufügen und nochmals durchrühren.
Anschließend ein 12er Muffinblech mit Muffinförmchen auslegen und den Teig hinein füllen.
Dann kommen sie bei 180°C für 15-20 Minuten in den Ofen.

Sobald sie fertig sind, aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen, sonst schmilzt das Frosting.
Wenn dies soweit ist, das Chocolate-Frosting in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes damit dekorieren. 
Ich habe noch kleine Zuckerstreustel darauf verteilt. :)

Viel Spaß beim BAKING ihr Lieben! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen