Mittwoch, 30. Januar 2013

Cheesecream-Brownies

Hey ho! :)
Ich stand mal wieder in Küche und habe mich gefragt: Welches leckere Rezept kann ich meinen lieben Lesern und Leserinnen zeigen.
Die Antwort kam promt, als ich das Backbuch für kleine Kuchen gefunden habe.

Deshalb gibt's heute: Cheesecream-Brownies.























Zutaten für 1 Kastenform von 20cm Länge oder 1 Springform 16cm Durchmesser:
Dauer ca. 30 Minuten Zubereitung, 35 Minuten Backen

Teig:

- 50g Zartbitterschokolade
- 50g Butter
- 1 Ei
- 100g Zucker
- 50g Mehl

Creme:

- 25g weiche Butter
- 75g Frischkäse
- 40g Zucker
- 1 Ei
- 20g Mehl



Let's go,

BAKING, BAKING, BAKING!


Die Schokolade hacken und mit der Butter in einem Wasserbad schmelzen. 
Derweil das Ei mit dem Zucker schaumig schlagen. 
Die Schokoladenmasse hinzufügen und das Mehl zuletzt unterrühren.






















Weiter mit der Creme!

Die Butter mit dem Frischkäse verrühren. 
Zucker und Ei hinzufügen und zum Schluss das Mehl unterheben.

Die Springform oder Kastenform einfetten und zuerst den Teig hineinfüllen.
Oben drauf die Käsesahne Creme geben und mit einer Gabel Beides vermischen, sodass eine Marmorierung ensteht.
Bei 160°C für 30-35 Minuten im Ofen backen.

 


















Sobald die Zeit um ist, die Cheesecream Brownies herausnehmen, anschneiden und aufessen! 

Sehr lecker und super einfach zum nachmachen.
Für meine Brownies habe ich eine Sprinform benutzt, da ich keine kleine Kastenform besitze.
Trotzdem schmecken sie genauso lecker! :)

Viel Spaß beim nach BAKING! :)

Kommentare:

  1. Sieht toll aus, was du machst. Kann gut sein, dass ich öfter vorbeikomme. Als kleine Anregung vielleicht noch: Könntest du neben jedem Rezept, das in Zukunft kommt, hinschreiben wie lange man ungefähr dafür braucht ^^ ? Grüße Thomas

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank! :)
    Wird gleich erledigt. :)

    AntwortenLöschen