Montag, 1. April 2013

Happy Easter Lamb


Frohe Ostern liebe Menschen!


Wie feiert ihr den Ostersonntag und Ostermontag?
Auch wie ich, mit der ganzen Familie, verteilt auf die zwei Tage?
Oder doch eher nur an einem Tag und an dem anderen entspannt die Filme im Fernsehen anschauen?
Würde mich brennend interessieren. :)
Am besten ist aber immer noch, das Suchen der Osternester!


So, und da ich vorgestern noch voller Elan war, habe ich heute für euch ein leckeres und saftiges Baking-Rezept parat, was an Ostern nicht fehlen darf!




 Zutaten für 1 Lamm-Backform:
Arbeitsdauer ca. 15 Minuten, Backzeit ca. 30 Minuten.

- 150g Butter
- 100g Zucker
- 3 Eier
- 150g Mehl
- 75g gemahlene Mandeln
- 2 TL Backpulver
- 60ml Rum
- 15ml Milch
- 5 Tropfen Vanillearoma


Rezept:

Die Butter, mit dem Zucker und den Eiern, mit dem Handrührgerät schaumig schlagen.
Den Rum,die Milch und das Vanillearoma unter Rühren hinzugeben.
Das Mehl, mit dem Backpulver und den Mandeln vermengen und unter die Buttermasse heben.

Eine Lamm-Backform mit Margarine einfetten (brennt nicht so schnell an, wie Butter) und den Teig hineinfüllen.

Anschließend bei 180°C, ungefähr 30 Minuten backen.

Sobald die Zeit um ist, die Stäbchenprobe machen, den Kuchen herausnehmen und gut abkühlen lassen.

Das Osterlamm aus der Form lösen, auf einen Teller setzten und mit Puderzucker bestäuben.
Wahlweise auch mit Schokoladenglasur überziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen