Freitag, 15. Februar 2013

White Chocolate Cupcakes

Einen guten Freitag Abend ihr Lieben!

Eigentlich gibt es ja besseres am Wochenende zu tun, als zu backen. Aber was soll man machen, wenn man spontan die Lust bekommt, Muffins zu essen?

Ja richtig, man fängt an zu BAKING!

Dieses Rezept hab ich aus einer schnuckeligen Zeitschrift, die ich von meiner Mum zum Valentinstag bekommen habe. Mehr als Torten Dekorieren steht nicht drauf, aber es war in einem kleinen Pappkarton eingepackt und süße Ausstecher waren mit dabei. :)
So genug palavert, ran an die Cupcakes!


Zutaten für 12 Cupcakes:
Arbeitsdauer ca. 15 Minuten, Backen 12-20 Minuten 

- 125g Butter
- 125g Zucker
- 125g Mehl
- 2 Eier
- 100g gehackte weiße Schokolade (für Süße 200g)
- 1 TL Vanillearoma
- 1 1/2 TL Backpulver

Zutaten für das Cheesecream Frosting:
Arbeitsdauer 5 Minuten

- 200g Frischkäse Doppelrahmstufe
- 1 TL Vanilearoma
- 125g Puderzucker

Uf geht's BAKING!


Für die Cupcakes, die Butter mit dem Zucker und den Eiern schaumig schlagen. Das Vanillearoma, das Backpulver und das Mehl hinzufügen und verrühren.
Die weiße Schokolade unterheben.

Eine 12er Muffinform mit Papierförmchen auslegen und den Teig hineinfüllen.
Bei 190°C 12 bis 20 Minuten backen. Ist ganz unterschiedlich, wegen den verschiedenen Öfen die es überall gibt. 

Die fertigen Cupcakes aus dem Ofen nehmen und abkühlen lassen.

Für das Cheesecream Frosting, den Frischkäse, das Vanillearoma und den Puderzucker verrühren, bis eine glatte Masse entsteht.
Je nach Geschmack und Aussehen, kann man die Frischkäsecreme mit anderen Aromen abschmecken und mit Lebensmittelfarbe einfärben.

Das Cheesecream Frosting in einen Spritzbeutel füllen und die Cupcakes damit dekorieren.

Ich hab meine Frischkäsecreme gelb einefärbt und mit süßen kleinen Herzen verziert. Passend zum Valentinstag, aber leider verspätet. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen